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Unter nachfolgendem Link können Sie zu jeder Zeit und ohne Registrierung eine sichere Videokonferenz mit Ihrer Familie, Ihrem Verein oder (Musik-)Schulklasse führen. Dies ist ein kostenfreies Angebot der Stadtverwaltung Bühl, um auch in Zeiten der Corona-Pandemie digitale Nähe trotz physischer Distanz zu schaffen. Die Plattform genügt allen sicherheitstechnischen sowie datenschutzrechtlichen Anforderungen und wird auf einem europäischen Server betrieben. Es werden nicht mehr Daten erhoben als für die technische Realisierung zwingend notwendig. Selbstverständlich haben nur die Teilnehmenden Einsicht in den Inhalt der Konferenz. Trotzdem sollten – wie bei allen Online-Angeboten – keine sensiblen Daten wie Bankverbindungen oder Passwörter kommuniziert werden.

Hinweis:

Wählen Sie für Ihre Videokonferenz einen möglichst individuellen Raumnamen. Wenn bereits eine Konferenz mit demselben Namen existiert, treten Sie dieser bei. Wählen Sie beispielsweise „OmaOpaMustermann“ statt „OmaOpa“. Sie haben zusätzlich die Möglichkeit eine Konferenz mit einem Passwort zu schützen. Weitere Details hierzu finden Sie in der Kurzanleitung unter „PC“ oder „Mobilgeräte“.

Um eine Konferenz zu eröffnen, besuchen Sie https://konferenz.buehl.digital und tippen Sie in das Feld „Neues Meeting starten“ einen eindeutigen Raumnamen, beispielsweise “GitarrenunterrichtMustermann”. Sollte Sie Ihr Browser um Zugriff auf Ihre Kamera sowie Ihr Mikrofon bitten, klicken Sie bitte auf „Zulassen“.

Über das Symbol  erhalten Sie Ihren individuellen Einladungslink und haben zudem die Möglichkeit, Ihre Konferenz mit einem Passwort zu schützen.
 
Ihre Gäste müssen nun nichts weiter tun, als den gleichen Raumnamen und ein gegebenenfalls vergebenes Passwort auf der oben genannten Seite einzugeben.
 
Eine Übersicht über die Benutzeroberfläche übernehmen Sie bitte der folgenden Grafik.

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