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re@diONtour

re@di startet die nächste Zündungsstufe. Aktuell sind es rund 70 Mitarbeitende der neun re@di-Städte Baden-Baden, Bretten, Bruchsal, Bühl, Ettlingen, Gaggenau, Rastatt, Rheinstetten und Stutensee, die sich hochmotiviert in den acht Fach- und Projektgruppen austauschen. Schwerpunkt der Zusammenarbeit ist der Austausch wichtiger Erfahrungen in der Verwaltungsdigitalisierung sowie die innovativen Entwicklung von Dienstleistungen und Produkten, die diese voranbringen. Mit dem Projekt re@diONtour geht re@di nun auf Informationstour durch alle re@di-Verwaltungen. Die Ziele: auch die anderen hunderten KollegInnen auf re@di aufmerksam zu machen und für die Mitarbeit zu gewinnen.

Foto: pixabay/Harald Funken

Technologie und Mindset

re@di ist ein interkommunale Gestaltungsraum, in dem inspirierte Verwaltungsmitarbeitende (Führungkräfte und SachbearbeiterInnen) zusammenkommen, um sich auf Augenhöhe auszutauschen und gemeinsame Lösungen zu finden. Aber es sind nur technologische Fragen, sondern vor allem auch organisationale, die dort gestellt werden. Es geht auch um die Zukunft von Verwaltung und dem Selbstverständnis und dem Anspruch, wie Verwaltung sich auch in einer automatisierten Zukunft aufstellt und wir die Herausforderungen des Fachkräftemangels, neuer Arbeitsformen angesichts neuer Anforderungen bestenfalls gemeinsam gewuppt werden können.

Keine Blase, sondern ein Forum

Mit dem Projekt re@diONtour werden nun alle Mitarbeitende in den re@di-Verwaltungen angesprochen und eingeladen, an der Zusammenarbeit teilzunehmen. Dazu stellt sich re@di in den einzelnen Häusern und Veranstaltungen vor: auf Mitarbeiterversammlungen, Führungskräfteveranstaltungen, an Digitaltagen oder digitalen Hausmessen – Hauptsache reichweitenstark!